SSV Hattert gewinnt 10. EnWaTec-Jubiläums-Cup

Viele Zuschauer haben bei gutem Fußballwetter auf der Rasensportanlage in Hattert an den Turniertagen des 10. EnWaTec-Cups interessante Gruppen- und Finalspiele gesehen.

Am Freitag dominierte der SSV Hattert seine Vorrundengruppe und gelangte ungeschlagen ins Finale. Tags zuvor hatte sich die SG Berod-Wahlrod/Lautzert II überraschend gegen „die erste Garnitur“ der SG Alpenrod (immerhin Bezirksliga) durchgesetzt. Bei Punkt- und Torgleichheit musste am Schluss das Elfmeterschießen für die Entscheidung um den Gruppensieg sorgen. Hierbei siegte die SG Berod-Wahlrod II mit 8:7 und zog somit ins sonntägliche Finale ein.

Durch die Einbindung des Turniers in die 650-Jahr-Feierlichkeiten der Ortsgemeinde wurde zusätzlich am Samstag das erste Lebendkicker-Turnier des SSV organisiert. Auch hierfür hatten sich 8 Teams gemeldet, die ein Altersspektrum von Kinder bis Alte Herren abdeckten und Frauen wie Männer bunt durcheinandergemischt in 5er Teams gegeneinander antraten. Eine riesen Gaudi für alle die dabei waren – den meisten Spaß hatten aber die Kinder, die sich tapfer geschlagen haben. Siegreich war am Schluss das Team des LDC, das im Endspiel mit seiner Erfahrung gegen das Team der Fa. Orthey glänzen und knapp mit 2:1 gewinnen konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Lebendkicker

Nachdem bereits an den beiden Tagen der Gruppenspiele viele Zuschauer das Turnier besucht hatten, fanden auch zu den beiden Endspielen am Sonntag jede Menge Fußballinteressierte an den Sportplatz nach Hattert. Sie konnten im „kleinen Finale“ um den 3. Platz ein allerdings sehr einseitiges Spiel bestaunen, in dem die SG Alpenrod/Nistertal/Unnau die stark ersatzgeschwächte SG Müschenbach/Hachenburg II deutlich mit 10:0 bezwang.

Im Finale um den Turniersieg standen sich der ausrichtende SSV Hattert und die SG Berod-Wahlrod/Lautzert II gegenüber. Unser SSV konnte nach fulminantem Start schnell in Führung gehen und lag bereits nach 30 Minuten mit 4:0 vorne. Mit dem Halbzeitpfiff schien das Spiel bereits entschieden, aber weit gefehlt. Die SG Berod-Wahlrod II kam zurück und verkürzte in kurzer Zeit auf 2:4. Nun stand das Spiel tatsächlich auf der Kippe und Berod-Wahlrod war dem Anschlusstreffer sehr nahe. In der 75. Minute konnte Christopher Jung einen Konter sicher zum 5:2 verwandeln, was die endgültige Entscheidung um den Turniersieg bedeutete. Die weiteren Tore erzielten Philipp Weber, Jonas Krätz und 2 x Elias Voigt. Herzlichen Glückwunsch an das Team des SSV!

Insgesamt war der 10. EnWaTec-Cup für die beteiligten Mannschaften wieder eine sinnvolle und erfolgreiche Saisonvorbereitung. Die sportlichen Bedingungen auf der Rasensportanlage in Hattert waren ausgezeichnet.

Siegerehrung EnWaTec Cup 2023

Siegreiche Mannschaft des SSV Hattert bei der Siegerehrung