A-Jugend Bezirksliga: 2:0 Pflichtsieg, mehr nicht

Es war für unsere Mannschaft ein schwieriges Spiel gegen den Tabellenletzten aus Birlenbach auf dem Hartplatz in Hachenburg. In der ersten Hälfte hatte unsere JSG viel und oft den Ball, konnte aber gegen einen tiefstehenden Gegner keine zwingenden Torchancen kreieren, auch, weil das Spiel nach einem Ballgewinn unnötig verlangsamt wurde, indem man den Ball direkt wieder hinten durch die eigenen Reihen laufen lassen wollte.

Nach einer knappen Stunde sollte dann aber der doch verdiente Führungstreffer fallen, Elias Voigt traf nach schöner Kombination über Marcel Haibach und den eingewechselten Leon Jung über die rechte Seite und toller Vorarbeit von Leon Giehl aus kurzer Distanz freistehend.

Wenig später konnten die Gäste einen Eckball nicht gut genug klären, Konstantin Pickel sorgte per Direktabnahme mit seinem 12. Saisontreffer aus gut 16 m für die Vorentscheidung.

In der Folge wurde viel gewechselt, die Gäste aus Birlenbach kamen wie schon in der ersten Halbzeit zu Konterchancen, die sie aber nicht gut genug ausspielten. So blieb es bei dem verdienten, aber nicht überzeugendem Pflichtsieg.

Konstantin20191007

Torjäger Konstantin Pickel