A-Jugend Bezirksliga: Niederlage trotz zweimaligem Ausgleich

Auf dem Kunstrasen in Niederahr versuchte der Gastgeber, die Gäste unserer JSG früh zu stören. Dies gelang ihnen vor allem dank ihrer Doppelspitze zumeist gut, so dass sich unsere JSG nur mit langen Bällen weiterhelfen konnte. Trotzdem stand man in der Defensive gut, die wenigen Schüsse aufs Tor parierte Torwart Stefan Peters.

In der zweiten Halbzeit dauerte es dafür nicht lange, bis das erste Tor fiel. Einer der zwei Stürmer der Gastgeber hatte sich aus der Abwehrkette der Gäste gelöst und schoss aus rund 20 Metern ein (53.). In der Folge behielt unsere Mannschaft den Kopf aber oben und kam wenig später nach einem schönen Spielzug über Leon Jung und Nico Schnell durch Konstantin Pickels 7. Saisontor zum Ausgleich (60.).

Die Heimmannschaft schüttelte sich kurz und ging fast postwendend wieder in Führung, ein 30m Freistoß musste herhalten (66.). Auch von diesem Schock erholte sich unsere JSG schnell und glich in Person von Peter Kempf erneut aus (70.).

Lange sah es nach einem leistungsgerechten Unentschieden aus, bis in den späten Schlussminuten zwei als Flanken gebrachte Freistöße aus dem Halbfeld die Entscheidung zugunsten der Gastgeber brachten (90.; 90.+2).