A-Jugend Bezirksliga: JSG verliert auch in Haiderbach

Nach der Niederlage aus der Vorwoche war die JSG sichtlich gewillt, ihre Sache diesmal besser zu machen. Und es ging gut los: Nach Foul an Peter Kempf 20 Meter vor dem Tor der Gastgeber zirkelte Konstantin Pickel den fälligen Freistoß herrlich ins kurze Eck. In der Folge stand die JSG hinten sicher und kombinierte gefällig, jedoch ohne sich weitere nennenswerte Torchancen raus zu spielen. Trotzdem war die Führung zur Halbzeit verdient.

Nach der Pause war der Heimmannschaft anzumerken, dass sie sich die Punkte nicht so leicht aus den Händen nehmen lassen wollte und spielte zielstrebiger nach vorne. Trotzdem musste für den Ausgleich ein Standard herhalten. Nach einem umstrittenen Foul an der Mittellinie flog der Ball in hohem Bogen in Richtung Strafraum der Gäste, über Freund und Feind hinweg, kam sieben Meter vor dem Tor auf und flog über den überraschten Gästetorwart.

Anschließend war das Spiel ausgeglichen, Halbchancen hüben wie drüben, sodass für den Führungstreffer der Heimmannschaft ein Sonntagsschuss aus 20 Metern herhalten musste. Die JSG drängte auf den Ausgleich, warf alles nach vorne, doch das Tor wollte nicht fallen. Eine weitere unglückliche, vermeidbare Niederlage.