A-Jugend Bezirksliga: Betzdorf entführt drei Punkte aus Hattert

Auch im dritten Spiel der Saison sollte es mit dem ersten Punktgewinn der JSG nicht klappen. Nach einer guten, zehnminütigen Anfangsphase lud die JSG die Gäste mit einem Fehler im Aufbauspiel zur Führung ein (12.). Auch nach dem Rückstand waren die Gastgeber durchaus gewillt, mutig nach vorne zu spielen, was mit einem erneut von Konstantin Pickel verwandelten Freistoß belohnt wurde. Nach dem Ausgleich boten sich beiden Mannschaften immer wieder kleinere Möglichkeiten auf den Führungstreffer, der für die Gäste fiel aber aus dem Nichts. Einen stramm geschossenen Freistoß aus dem Halbfeld fälschte die Hintermannschaft der Gastgeber unhaltbar für Stefan Peters ab (42.). Nach einem schön gespielten Konter gelang den Gästen kurz vor der Pause sogar noch das 3:1 (45.).

In der zweiten Hälfte musste sich etwas ändern, die Tore schoss aber dieselbe Mannschaft wie vor dem Seitenwechsel. So war es Robin Moosakhani, der mit seinen Treffern Nummer zwei und drei an diesem Nachmittag die Vorentscheidung herbeiführte.

Den Gastgebern sollte ein weiterer Treffer ihrerseits aber nicht verwehrt bleiben, erneut Konstantin Pickel schloss eine schöne Kombination aus der Distanz erfolgreich ab.

Zu mehr sollte es jedoch nicht mehr reichen, die JSG bleibt auch weiterhin ohne Punkt.