A-Jugend Bezirksliga: JSG lässt erste Punkte liegen

Nach dem unglücklichen Erstrundenpokalaus in der Vorwoche war die JSG von Beginn an sichtlich bemüht, das Geschehen aus ihrer Sicht positiv zu gestalten. Man versuchte die Gäste aus Fernthal früh am eigenen Sechzehner zu stören und einen dementsprechend kurzen Weg zum Tor zu haben. Dies gelang vor allem in der Anfangsphase gut, unsere JSG hatte mehr vom Spiel und ließ den Ball gut laufen. Fast schon folgerichtig der Führungstreffer durch Konstantin Pickels Distanzschuss.

In der Folge erspielte sich die Heimmannschaft weitere gute Möglichkeiten, die aber entweder überhastet oder gar nicht ausgespielt wurden. So kam es wie es kommen musste, die Gäste kamen besser ins Spiel, wurden aktiver und erzielten den Ausgleich, wenngleich dieser in der 23. Minute nicht verdient und zuletzt durch individuelle Fehler begünstigt war.

Auch der Führungstreffer der Gäste war die Folge eines individuellen Fehlers (43.). Doch nach der Pause zeigte unsere JSG die richtige Reaktion und drehte das Spiel in Person von Neuzugang Nico Schnell durch zwei wunderschön heraus gespielte Tore (51., 60.).

Nach einem ebenfalls schönen Spielzug durchs Mittelfeld wäre es fast wieder Nico Schnell gewesen, der die Vorentscheidung herbeigeführt hätte, allerdings soll er nach Ansicht des Schiedsrichters beim Querpass vom spielfreudigen Konstantin Pickel im Abseits gestanden haben.

In der Schlussphase erhöhten die Gäste den Druck auf das Tor von Stefan Peters, der jedoch ein paar Mal prächtig parierte, beim Ausgleich der Gäste aber chancenlos war (71.).

Unsere JSG wollte auch nach dem Ausgleich nicht klein bei geben und erspielte sich noch die ein oder andere Torchance, die sie aber nicht nutzen konnte. Die JSG ging in den letzten Minuten voll auf den Dreier, war dementsprechend für Konter der Gäste anfällig. Ihre letzte Kontergelegenheit verwandelten die Gäste und durften sich so über einen hart erkämpften, aber nicht weniger glücklichen Sieg freuen.